Die zweite Hexenquest (HQ2)

Das Update zu Rappelz Epic VII Teil 2 „Obsession“ (epic 7.2) am 29.03.2012 brachte einen neuen Dungeon: Espoir und mit ihm die zweite Hexenquest (HQ2). Im Dungeon Espoir spielt die Questreihe zur Fortsetzung der Hexenquest 1 aus Epic VI Teil 3 „Resurrection“ (epic 6.3). Für die zweite Hexenquest  gibt es die Mindestlevelanforderung von 138. Für die Powerlevler: man benötigt Level 134 und 34,65 %, um direkt nach der El-Kassia-Quest die HQ2 machen zu können (sollte man ohne High-Char-Questhilfe unterwegs sein, so sind es sogar ein Prozent weniger, da ja die getöteten Mobs im Dungeon auch noch einige Erfahrungspunkte geben). Man macht nun mit Level 105 Hexenquest 1, dann El Kassia und danach Hexenquest 2.

Unter Rappelz-Spielern wurde die erste Hexenquest (HQ1) schon heftig diskutiert, da damit der Kristalltal-Dungeon mehr oder weniger überflüssig wurde und immer mehr „unerfahrene“ Spieler direkt ins Palmir Plateau gelangten, wo sich Unerfahrenheit und schlechtes Equipment deutlich auf den KS auswirkt (Stichwort: Sterbepartys). Nun kam dieselbe Diskussion mit der HQ2 auf, nur ging es diesmal um die unerfahrenen Rang 7 Spieler, die plötzlich die Dungeons auf der Verlorenen Insel (besonders den Drachenhort) belagerten.

Rappelz: Teufelsmädchen

Teufelsmädchen: auf sieben Tage begrenzt

Die erste Quest der Reihe startet, wo die Hexenquest 1 beendet wurde, bei Held Hektor. Insgesamt sind 48 Aufgaben zu bewältigen, die nochmal deutlich schwieriger sind als die vorangegangenen Quests. Mit gutem Equipment und Highpet ist das aber lösbar (eigentlich sind nur zwei Mobs schwierig, die Wahre Hexe und Lucian). Es sind diesmal auch kleine Puzzle zu lösen (nichts wirklich Weltbewegendes), Gegenstände zu sammeln und natürlich auch Monster zu töten. Bei der Lösung der Questreihe erhält der Spieler ein auf vier Stunden sieben Tage zeitbegrenztes Pet: das Teufelsmädchen.

Leider gibt es im Verlauf der Hexenquest 2 auch Mobs, die eine Respawnzeit von 60 Minuten haben, was den Fluss bei der Lösung der Aufgaben deutlich stören kann. Das betrifft Müllschredder, Schattenexplosion und die Wahre Hexe. So kann es sein, dass man im schlechtesten Fall fast drei zusätzliche Stunden mit Warten zubringen kann.

Zusammengenommen geben die 48 Quests der zweiten Hexenquest über 1,8 Milliarden Erfahrungspunkte (ab 23.02.16: 7.296.560.700), was einen Charakter von Level 138 auf Level 149 (nun 151) katapultiert. Hinzu kommen über 314 Millionen Jobpunkte (nun 1.258.027.580) sowie knapp 13,5 Millionen Rupees. Ne Menge Holz also für etwa eine Stunde Arbeit, wenn alle Monster da sind. Das Video zeigt eine Komplettlösung der Questreihe:

Im Folgenden gibt es die Übersicht zu den Quests nebst allen Punkten (sind seit 23. Februar 2016 vervierfacht worden):

Name der Quest EXP JP R Holic Ort
Berichte von der Unterwerfung 3.903.901 673.086 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Schätze den Service 3.903.901 673.086 240.000 396 Papst Lician (Templer Hauptquartier)
Überbringung einer Belohnung 3.903.901 673.086 240.000 396 Papst Lician (Templer Hauptquartier)
Kampf für Wahrheit #1 3.903.901 673.086 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Kampf für Wahrheit #2 3.903.901 673.086 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Verwaltung der Überreste #1 7.319.816 1.262.037 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Verwaltung der Überreste #2 7.319.816 1.262.037 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Die wirkliche Bedeutung der Schreie 3.903.901 673.086 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Kristall der Wahrheit 3.903.901 673.086 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Öffne den geschlossenen Raum 7.319.816 1.262.037 240.000 396 Held Hektor (Altar des Toten Geistes)
Öffne den geschlossenen Raum #2** 28.201.592 4.862.343 280.000 1.386 Templer Hauptquartier
Betrete die andere Welt 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 Templer Hauptquartier
Untersuchung der Umgebung 14.100.796 2.431.171 280.000 1.386 Priester Pukeure (Erste Region, Labor für altertümliche Magie)
Traue niemals einer Hexe #1 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 Priester Prukeure
Traue niemals einer Hexe #2 14.100.796 2.431.171 280.000 1.386 Priester Recarotron
Traue niemals einer Hexe #3 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 Priester Recarotron
Augenzeuge #1 14.100.796 2.431.171 280.000 1.386 Erste Region, Asceticisom, Zimmer für altertümliche Magie
Augenzeuge #2 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 Erste Region, Asceticisom, Zimmer für altertümliche Magie
Augenzeuge #3 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 auto
Abfallentsorgung 18.801.060 3.241.562 280.000 1.848 auto
Teleport 7.520.424 1.296.624 280.000 1.386 auto
Stimme der Hexe 18.801.060 3.241.562 280.000 1.848 auto
Einer gegen alle 47.002.656 8.103.905 280.000 1.386 auto
Glanz der Erinnerung #1 7.520.424 1.296.624 280.000 462 auto
Glanz der Erinnerung #2 7.520.424 1.296.624 280.000 462 auto
See aus Nadeln 7.520.424 1.296.624 280.000 462 auto
[Obsesion] Nadel der Hexe 7.520.424 1.296.624 280.000 462 auto
Angesicht zu Angesicht 41.050.908 7.077.742 300.000 495 auto
Rechtschaffen #1 61.576.360 10.616.614 300.000 495 auto
Rechtschaffen #2 61.576.360 10.616.614 300.000 495 auto
Rechtschaffen #3 61.576.360 10.616.614 300.000 495 auto
Rechtschaffen #4 61.576.360 10.616.614 300.000 495 auto
Rechtschaffen #5 61.576.360 10.616.614 300.000 495 auto
Panik 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 1 (Ost)
Historische Untersuchung 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 1 (Ost)
Hektors Biografie 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 1 (Ost)
Das Experiment der Hexe #1 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 3 (West)
Fragwürdige Dokumente 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 3 (West)
Das Experiment der Hexe #2 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 4 (Süd)
Lucian der Hexer 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 4 (Süd)
Das Leiden des Lucian 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 1 (Ost) Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 3 (West)
Betrete den Reanimationsraum 41.050.908 7.077.742 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 4 (Süd)
Das Gegenteil von Teufelsweib 153.940.912 26.541.536 300.000 495 Dritte Region, Geschichtsraum Nr. 4 (Süd)
Untersuchung: Das Herz der Wiederbelebung 41.050.908 7.077.742 300.000 495 auto
Lucians gefährliche Begierde 102.627.272 17.694.356 300.000 1.980 auto
Schlag der Gerechtigkeit 410.509.088 70.777.424 300.000 2.475 auto
Erstatte Hektor Bericht 41.050.908 7.077.742 300.000 495 auto
Der Anfang im Ende 76.970.456 13.270.767 300.000 495
1.824.140.175 13.460.000
314.506.895 38.610

** Viele Spieler waren vor allem von dieser Quest verwirrt, da sie aus dem, was Rappelz bisher an Quests bot, herausragt. Es muss jedoch einfach nur das gemacht werden, was im Chat steht. Die Monate sind die kurze Seite des Plateaus und die Jahre die lange Seite. Zuerst die Jahre laufen und dann die Monate – fertig.

Rappelz: Rätsel in der Hexenquest 2

Hexenquest-2-Rätsel: Verwirrung am Templer Hauptquartier

1 Gedanke zu “Die zweite Hexenquest (HQ2)”

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..